Über Uns


INKAICO entstand als Traum zweier peruanischer Schwestern mit einem Projekt die lateinamerikanische Lebensfreude in die Straßen Berlins zu tragen. Das Ergebnis war die Entstehung einer Sneaker Marke die durch ihren einzigartigen Stil zwei Welten miteinander verbindet.

Während die Beiden zwischen Peru und Deutschland aufwuchsen, erkannten sie, dass ein großer Teil der Modeindustrie vom europäischen Markt beherrscht wird. Einer Moderichtung die lokales Traditionshandwerk von kleinen Gemeinschaften in anderen Teilen der Welt nahezu vernachlässigt. Während einer Reise in die Heimat wurden sie von einem ihrer Freunde auf die farbenfrohen, mit Inka-Mustern verzierten Stoffe aufmerksam gemacht. Stoffe die sie schon aus ihrer Kindheit kannten aber immer als selbstverständlich erachteten. Die drei fingen an zu experimentieren und erkannten schnell das zeitlose Potenzial der Stoffe. Das war der Moment in dem INKAICO geboren wurde, eine Schuhmarke die von Kindheitserinnerungen inspiriert ist und den europäischen Geist mit europäisch-urbanen Stilen verbindet.

Heute sind wir ein Team von Träumern – mit einem Fuß in Peru, mit dem anderen in Europa. Und mit beiden in unseren Schuhen. Für die Herstellung unserer Schuhe arbeiten wir eng mit kleinen Workshops in Peru zusammen und verwenden ausschließlich lokale Materialien. Das ermöglicht uns die Fertigung von handgemachten Schuhen die deine wildesten Abenteuer überstehen.

Wir wollen den Schuhmarkt aufrütteln und Sneaker kreieren die jedes deiner Outfits zu etwas besonderem macht, während wir die Traditionen unserer Kultur erhalten und gemeinsam mit Dir in die Welt tragen können.

Wir sind das INKAICO Team. Sag doch mal Hallo! und schreib uns eine Nachricht unter hallo@inkaicos.de