ÜBER UNS 1

INKAICO ist unser wahr gewordener Traum die lateinamerikanische Lebensfreude mit Dir in die Straßen Europas zu tragen. Als gebürtige Peruanerinnen mit unseren Herzen in Berlin möchten wir eine Brücke zwischen diesen - nur vermeintlich so verschiedenen - Welten schlagen. Und was gäbe es schöneres als das mit handgemachten Schuhen zu tun?

Während wir zwischen Peru und Deutschland aufwuchsen erkannten wir, dass ein Großteil der Modeindustrie vom europäischen Markt beherrscht wird. Eine Moderichtung, die lokales Traditionshandwerk von kleinen Gemeinschaften in anderen Teilen der Welt nahezu vernachlässigt.

Während einer Reise in unsere Heimat stolperten wir über die farbenfrohen, mit Inka-Mustern verzierten Stoffe. Stoffe die wir schon aus unserer Kindheit kannten aber immer als selbstverständlich erachteten. Nach einigen Design-Experimenten wurde uns schnell das zeitlose Potenzial der Muster klar. Das war der Moment in dem INKAICO geboren wurde - von Tradition und Kindheitserinnerungen inspiriert und vom europäisch-urbanen Leben geprägt.

 

 

Heute sind wir ein Team von Träumern – mit einem Fuß in Peru, mit dem anderen in Europa. Und mit beiden in unseren Schuhen. Für die Herstellung unserer Schuhe arbeiten wir eng mit kleinen Workshops in Peru zusammen und verwenden ausschließlich lokale Materialien. Das ermöglicht uns die Fertigung von handgemachten Schuhen, die deine wildesten Abenteuer überstehen. Wir wollen den Schuhmarkt aufrütteln und Sneaker kreieren, die jedes deiner Outfits zu etwas besonderem macht, während wir die Traditionen unserer Kultur erhalten und gemeinsam mit Dir in die Welt tragen können.

 

Größentabelle

Abonniere unseren Newsletter und sichere dir 10% Rabatt auf deine erste Bestellung. Außerdem pflanzen wir 1 Baum für jedes verkaufte Paar.

x